Neues vom Paten II

Wie gesagt … wirklich NEU ist hier nix … aber das sind KLASSIKER selten …

Mit der “Der Pate”-Trilogie hat Francis Ford Coppola Filmgeschichte geschrieben und Meisterwerke geschaffen. Besonders “Der Pate” und “Der Pate II” gelten als die absoluten Paradebeispiele, was Filme über dieses Milieu betrifft. Wer sich für das Mafia-Thema interessiert, kommt um die Verfilmung von Mario Puzos Roman einfach nicht herum. Aus diesem Anlass habe ich mal die besten Zitate aus “Der Pate” zusammengestellt …

Vorweg noch der Beitrag von SLASH zu dem Thema …

Zitate:  

„Lüg mich nie wieder an. Das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr böse.“

„Only, don’t tell me you’re innocent, because it insults my intelligence. It makes me very angry.“  

„Ich will nicht, dass mein Bruder vom Pinkeln zurückkommt und nur seinen Schwanz in der Hand hat.“

„I don’t want my brother coming out of that toilet with just his dick in his hands.“  

„Ich mag Gewalttätigkeiten nicht, Tom. Ich bin Geschäftsmann. Blut ist mir zu kostspielig.“

„I don’t like violence, Tom. I’m a business man. Blood is a big expense.“  

„Ich habe eine sentimentale Schwäche für meine Söhne und habe sie zu sehr verwöhnt. Sie reden, wenn sie zuhören sollten.“

„I have a sentimental weakness for my children, and I spoil them, as you can see. They talk when they should listen.“  

„Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört, merken lassen, was du denkst.“

„Never tell anybody outside the family what you’re thinking again.“  

„Ein Mann, der keine Zeit mit seiner Familie verbringt, ist kein richtiger Mann.“

„Because a man who doesn’t spend time with his family can never be a real man.“  

„Ich weiß, dass du es warst, Fredo, und es bricht mir das Herz! Hörst du? Es bricht mir das Herz.“

 „I know it was you Fredo. You broke my heart. You broke my heart!“  

„Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.“

„Keep your friends close, but your enemies closer.“  

„Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.“

„Finance is a gun. Politics is knowing when to pull the trigger.“  

„Der reichste Mann ist immer der, der die mächtigsten Freunde hat.“

„The richest man is the one with the most powerful friends.“  

„Heute Nacht rechnet die Familie Corleone ab.“

„Tonight the Corleone family settles its accounts.“

„Ehrliche Leute leben gefährlich!“

„It’s dangerous to be an honest man.“

 

19 Gedanken zu “Neues vom Paten II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s