Alptraumstadt – „80er – Heimatmelodie“

Habe mal wieder ein paar meiner ehemaligen (Musiker) – Jungs aus vergangenen Tagen getroffen …

Zuzusagen den HARTEN KERN … meiner Bochumer-Jugendzeit …

und irgendwer fragte …

ob einem von uns noch etwas anderes als *BOCHUM* von Herbert Grönemeyer einfallen würde … wenn wir an unsere gemeinsame Heimat denken …

Da habe ich mir dann erlaubt … die ersten Töne des folgenden Songs anzuklimpern … und alle stimmten unter breitem GRINSEN ein … 

FREUNDE halt …  😉

Zitat … André C. … auf die Frage … ob die Zeit damals in Bochum nicht ECHT BRUTAL war … :

“ *Prügel* – … ach was … 

nur WORTE können wirklich verletzen … 

deshalb hatte ich irgendwann kein Interesse mehr an Schlägereien …

und habe nur noch gesungen …

und geredet …

und VERLETZT … 

17 Gedanken zu “Alptraumstadt – „80er – Heimatmelodie“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s