Barcelona

… ruft … 

Nicht zum ersten Mal …

denke ich wirklich darüber nach … dieses Land zu verlassen …

Jan hat *unanständige* Angebote … für die Mädels ist La Manga … wo schon mein Vater seinen „Ruhestand“ *zelebrierte* …. und wir seit ewiger Zeit … immer wieder *Quality-Time* verbringen … eh die zweite Heimat …

und meine Liebe zu Spanien war nie ein Geheimnis … (auch wenn die Küche in Italien für mich persönlich das allergrößte ist …)   😉 

Aus meiner Sorge um unser *Vaterland* mache ich längst keinen Hehl mehr … 

Auch wenn´s woanders wahrscheinlich nicht viel besser ist … als hier …

irgendwie … gehöre ich hier nicht mehr hin … 

Mag sein … dass es noch etwas zu früh ist …

aber ich will auch nicht warten … bis es zu spät ist … 

105 Gedanken zu “Barcelona

                1. nene … da gibt´s kein aber …

                  für mich persönlich sind da nur manche Empfindungen eher im Vordergrund …

                  Das ändert nichts an der Tatsache … das Barcelona eine Metropole ist …

                  Für mich überwiegt nur dieser spezielle CHARME …

                  Bin ja selbst GROß … 😉

                  (aber sensibel …)

                  Gefällt mir

                    1. Machen wir!
                      Ich hab letztens gesehen, da hat eine Frau mehrfach am Stück irgend was durchschwommen … Ein Kanal, ich hab aber vergessen, welchen.
                      Jedenfalls dauerte das etliche Stunden und zum Schutz hat sie sich fett mit einem weißen Fett eingeschmiert. Sah so ein bisschen aus wie Käseschmiere.
                      Müsst er also ordentlich Tücher kriegen, wenn er ankommt, weil vom Wasser alleine geht das nicht wieder runter 😊

                      Gefällt 2 Personen

                    2. Yep…… und dann besteht noch die Gefahr des Verschwimmens….. da liegt doch Ort neben Ort….😳😆
                      Also wenn er nen Kanal sieht, hat er sich DEFINITIV verschwommen 🤣😂🤣😂🤣

                      Gefällt 2 Personen

  1. Europas Metropole in Sachen Taschendiebstahl? 😳
    Ich dachte immer, du würdest anderweitig deinen Mitmenschen das Geld aus der Tasche ziehen. 😉
    Man weiß erst dann etwas zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Ich kenne die soziale Absicherung in Spanien nicht. Klar bekommst du deine Rente und so weiter. Was allerdings ist bei Krankheiten? Wenn du dir allerdings sicher bist, warum nicht. Ich denke, auch da gibt es WP.😊

    Gefällt 1 Person

      1. Ein Paradebeispiel ist mein Bruder. Er ist dort auf ewig gefangen. Im Übrigen glauben alle Touristen, B. sei eine schöne Stadt. Wer arbeiten muss, sieht es ganz anders. B. ist zu 95 Prozent hässlich, ähnelt eher Bielefeld, wobei Bielefeld vermutlich nicht 100.000 illegale Einwanderer enthält, die zu 10 in einer kleinen Bude hausen😄

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s