EReignisreich

Die GROßE … hat ein sehr erfreuliches Abschlusszeugnis bekommen und inzwischen ihre Abschlussfeier hinter sich … wo ihre jüngere Schwester tolle Fotos gemacht hat … 

Heute ist da schon wieder ein  Termin an der neuen Schule …

und die Praktika für´s erste Jahr hat SIE heute morgen auch direkt eingetütet …

Papa stolz …

Das JÜNGSTE (Kind/Mädchen) … (die mit der Lese/Foto-Leidenschaft) hat Freitag im Rahmen der Talentförderung der Schule … ihre (Experten)-Arbeit … mit Erfolg  präsentiert …

Bei der Ehrung danach … gab´s großen Beifall … und das Angebot der verantwortlichen Kurs-Lehrerin … zukünftige Schul-Ereignisse … mit ihrer Kamera zu dokumentieren … 

Papa stolz …

Der Zwillings-Bruder … blickt auf eine weniger erfolgreiche Saison zurück … 

Persönlich war die sportliche Leistung des jungen Helden sogar noch ganz „okay“ aber … die Mannschaft blieb mindestens so weit hinter den Erwartungen zurück … wie mein lieber Sohn … hinter den schulischen Anforderungen … die man(n) … an einen halbwegs intelligenten jungen Menschen stellen darf …

Das war bestenfalls MittelMÄßIG … 

ZU deutsch:

Der junge Mann ist ziemlich talentiert … aber was SCHULE betrifft …

ähnlich FAUL … wie sein Erzeuger …  😳 

Papa leicht frustriert … aber trotzdem stolz … 

Natürlich konnte der stolze Papa es sich nicht verkneifen … die Ferienzeit mit diesem Klassiker von Alice Cooper einzuläuten …

Rockige Kids …

gute Akustik in der Aula …

und ein ambitioniertes Lehrer-Kollegium mit Potenzial …  

Und jetzt … wird der Sommer gerockt …

Werbeanzeigen

35 Gedanken zu “EReignisreich

  1. Herzlichen Glückwunsch 🎉 und Jungs sind halt so……dafür lassen sie die Mädels später meist hinter sich. Ich behaupte mal, Schule ist mehr nach den Bedürfnissen von Mädels konzipiert.

    Gefällt 1 Person

  2. Erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir für das fleißige Töchterchen und kannst wirklich sehr stolz auf all deine Kinder sein!!! Der Apfel fällt nicht weit vom Baum und deshalb alles ganz normal, gelle. 🤗
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. meine HALB-Brüder waren SPÄT-Zünder … also LANGZEIT-Studierende …

      Für ihn wünsche ich mir so ein *Mittelding* aus denen und meiner Wenigkeit …

      Die schulische Bildung empfand ich mehr lästig als nützlich … weil ich von „zu Hause“ einiges mitbekommen habe … und dadurch vielleicht dachte einen gewissen „Vorsprung“ zu haben …

      Als es dann ERNST wurde … habe ich allerdings GELIEFERT …

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s