Neues vom PATEN

OKAY … NEU ist hier nichts …

aber es sind Wort für Wort … echte KLASSIKER …

Mit der “Der Pate”-Trilogie hat Francis Ford Coppola Filmgeschichte geschrieben und Meisterwerke geschaffen. Besonders “Der Pate” und “Der Pate II” gelten als die absoluten Paradebeispiele, was Filme über dieses Milieu betrifft. Wer sich für das Mafia-Thema interessiert, kommt um die Verfilmung von Mario Puzos Roman einfach nicht herum. Aus diesem Anlass habe ich mal die besten Zitate aus “Der Pate” zusammengestellt …

Apropos NEU …

zumindest dieses Video dürften die wenigsten schon kennen …

Zitate:  

„Für Gerechtigkeit müssen wir zu Don Corleone.“

„For justice, we must go to Don Corleone.“   

„Bonasera, Bonasera, was habe ich dir getan, dass du mich so respektlos behandelst. Du kommst in mein Haus, am Hochzeitstag meiner Tochter und bittest mich einen Mord zu begehen.“

„But you don’t ask with respect. Instead, you come into my house on the day my daughter is to be married, and you ask me to do murder for money.“  

„Du sagst nicht einmal “Pate” zu mir.“

„You don’t even think to call me Godfather.“  

„Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.“

„Someday, and that day may never come, I’ll call upon you to do a service for me.“  

„Und wenn du heute als aufrichtiger Mann dir einen zum Feind machen würdest, so würde ich ihn als meinen Feind betrachten… er würde dich fürchten!“

„ And if by chance an honest man like yourself should make enemies, then they would become my enemies. And then they would fear you.“  

„Ein Sizilianer darf am Hochzeitstag seiner Tochter keinem eine Bitte abschlagen.“

„No Sicilian can ever refuse a request on his daughter’s wedding day.“  

„Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“

„I’m going to make him an offer he can’t refuse.“  

„Er sagte ihm, entweder kommt seine Unterschrift oder sein Gehirn auf den Vertrag.“  

„And my father assured him that either his brains or his signature would be on the contract.“  

„Das ist eine sizilianische Botschaft. Sie bedeutet, Luca Brasi liegt jetzt bei den Fischen.“

„It’s a Sicilian message. It means Luca Brasi sleeps with the fishes.“  

„Frag mich niemals nach meinen Geschäften, Kay.“

„Don’t ask me about my business, Kay.“  

„Hüte dich, deine Feinde zu hassen, denn es trübt dein Urteilsvermögen.“

„Never hate your enemies. It affects your judgment.“  

„In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.“

„In Sicily, women are more dangerous than shotguns.“

 

56 Gedanken zu “Neues vom PATEN

  1. Der Pate ist ein echter Klassiker und wurde, soviel ich weiß, schon öfter neu verfilmt.
    Aber die Trilogie ist wirklich ein Muss wenn man mitreden will denke ich…
    Das Solo ist klasse, fast so gut wie von meinem Sohn immer wieder mal zu hören ist😉

    Gefällt 1 Person

    1. das kommt davon … wenn man jedem Aushilfs-Gigolo seine Nummer gibt …

      der Eisdielen-Fritze hier is auch total jeck auf meine holde Gattin … aber der ruft wenigstens nicht an …

      dabei würde ich ihm sofort ein Angebot machen … dass er dann besser nicht ablehnt …

      Gefällt mir

        1. yo … jetzt erinnere ich mich auch wieder …

          bei meiner holden … ist es der Inhaber … der so verzückt ist …

          hätte er eine Pizzeria … könnten wir einen DEAL machen … aber es müsste schon eine gut gehende sein … wo alles schmeckt … 😉

          schließlich müsste ich die Kids dann allein satt kriegen … 🙂

          Gefällt mir

                    1. Dann pass ma unheimlich auf wie du mich nennst – Feigling is nämlich ne Beleidigung – da müsstichdich eigentlich zum Duell für fordern 😛
                      Warum bin ich nur immer so nett?
                      Mich Feigling nennen zu lassen immer wenn du nich mehr weiter weißt
                      😂😂😂

                      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s