Kleine Gefälligkeiten

Zitat:

 *Was habe ich dir nur getan? Wir beide kennen uns schon viele Jahre, aber heute kommst du zum ersten Mal zu mir, um Rat oder um Hilfe zu erbitten. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann du mich zum letzten Mal in dein Haus zu einer Tasse Kaffee eingeladen hast. Dabei ist meine Frau die Patentante deines einzigen Kindes. Aber lass uns ganz offen sein:
Du hast nie Wert auf meine Freundschaft gelegt und hast dich gefürchtet, in meiner Schuld zu stehen. Dein Geschäft geht gut, die Polizei ist da, um dich zu beschützen. Außerdem gibt es Gerichte. Wozu noch einen Freund wie mich?
Aber jetzt kommst du zu mir und sagst: „Don Corleone verschaff mir Gerechtigkeit!“
Aber Du zeigst mir keinen Respekt, bietest nicht etwa Freundschaft. Du sagst noch nicht einmal Pate zu mir. Nein, stattdessen kommst du am Hochzeitstag meiner Tochter in mein Haus und bittest mich, einen Mord zu begehen – für Geld …

 Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen …

Der Pate – 1972

 

38 Gedanken zu “Kleine Gefälligkeiten

              1. Nö – aber das ist was, was ich überhaupt nicht haben kann bzw was mir sehr wichtig ist –
                Man kann mir alles sagen, ich kann mit allem leben – aber bitte in’s Gesicht – und so mach ich das auch und wer damit nicht klar kommt der kommt halt nicht damit klar 😊

                Gefällt 1 Person

                  1. Nein, mein Sch… fast hätt ich wieder Schatz gesagt 😆😂😆
                    Du wolltest wissen was ich dir anbieten kann und das ist, was ich dir anbieten kann 😊
                    Und jetzt guck ich La La Land – hatte heute Mittag schon damit angefangen… den Anfang fand ich eher nervig … mal schaun ob’s es noch raus haut…

                    Gefällt 1 Person

                    1. Kann dir leider nicht abschließend berichten – der is mir zu doof, den guck ich nich zu Ende 😎
                      Bonbon-Farben, schlechtes Make Up, tralala- Musikk und eine seichte Liebes-Geschichte – langweilig und nervig zugleich

                      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s