Sport und Mord

Dieses Video bzw. der Bericht spricht für sich …

dazu muss ich nichts sagen … seht selbst …

Advertisements

19 Gedanken zu “Sport und Mord

  1. Ich hab’s Video nicht gekuckt. Sowas erspare ich mir lieber. Manchmal schau ich K1- Muay-Thai in Eurosport. Hat sich auch verändert und Scheißkämpfe Knips ich sofort weg und done. Ich kanns nicht ändern, dass es schwarze Schafe gibt, die hinter der Tarnkappe Box-Sport ungehemmt ihren natural born Killerinstinkt bedienen. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun.
    Ein guter Boxkampf zeichnet sich dadurch aus, dass über so viele Runden hinweg wie möglich gefightet wird mit Fairness und Können.
    Der letzte Klitschkokampf war schon heftig, der gefallene Dino. Das tat zwar weh, aber er hatte einen starken Gegner. Es war ein fairer Kampf, unfair nur der Altersunterschied von über zehn Jahren.
    Mir blieb davon ein gutes Gefühl, ein faires. So muss das sein. Es sollte auch klar sein, dass der Boxsport gern mit dem Killergen kokettiert. Beim gegenseitigen Reizen vorm Kampf beginnt der Respekt. Doch der fehlt immer häufiger. Und kriminelle Energie ist dunkle, also sehr starke. Mir scheint, dass mancher Boxer darüber zu wenig nachdenkt, wenn er sie freisetzt und damit glaubt, herumspielen zu können.

    Gefällt 1 Person

    1. was die Typen heute Muay-Thai nennen … hat mit dem … was wir früher praktiziert haben oft kaum noch etwas zu tun …

      bei diesem Video hier … sind nicht die Bilder erschreckend … dann hätte ich es wahrscheinlich gar nicht genommen … sondern die Geschichte dahinter …

      10 Jahre Altersunterschied find ich übrigens nicht unfair … ich würde es sogar mit einer wesentlich jüngeren aufnehmen …
      ganz heldenhaft …

      Gefällt 1 Person

        1. ne … auch das gewöhne ich mir gerade ab … 😉

          Spaß beiseite … aktiv habe ich das nicht besonders lange gemacht …

          dafür ist mein HIRN wohl zu gern aktiv …

          Kampfsport hat mich allerdings durch´s ganze Leben begleitet …
          nur eben interessantere ARTen …

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s