Der Fluss

Warum möchte ein Mädchen … eine Frau …

dass man(n) ihr … am knisternden Lagerfeuer …

in einer Sternenklaren Nacht an einem Fluss …

ein trauriges Lied auf der Gitarre spielt und  für SIE singt …

was ihr Tränen in die Augen treibt ?

Und warum möchte dieses zu Tränen gerührte Wesen …

genau in diesem Moment …

geliebt werden …?

Zitat Held:  

* selbst wenn ich irgendwann … der letzte Romantiker …

auf der ganzen verdammten ERDE bin …

gib mir eine Gitarre …

einen guten rauchigen Whisky …

und ein paar offene Ohren …

dann liegt Romantik … schon bald wieder … voll im „Trend“ … *

I come from down in the valley
where mister when you’re young
They bring you up to do like your daddy done
Me and Mary we met in high school
when she was just seventeen
We’d ride out of this valley down to where the fields were green

We’d go down to the river
And into the river we’d dive
Oh down to the river we’d ride

Then I got Mary pregnant
and man that was all she wrote
And for my nineteenth birthday I got a union card and a wedding coat
We went down to the courthouse
and the judge put it all to rest
No wedding day smiles no walk down the aisle
No flowers no wedding dress

That night we went down to the river
And into the river we’d dive
Oh down to the river we did ride

I got a job working construction for the Johnstown Company
But lately there ain’t been much work on account of the economy
Now all them things that seemed so important
Well mister they vanished right into the air
Now I just act like I don’t remember
Mary acts like she don’t care

But I remember us riding in my brother’s car
Her body tan and wet down at the reservoir
At night on them banks I’d lie awake
And pull her close just to feel each breath she’d take
Now those memories come back to haunt me
they haunt me like a curse
Is a dream a lie if it don’t come true
Or is it something worse
that sends me down to the river
though I know the river is dry
That sends me down to the river tonight
Down to the river
my baby and I
Oh down to the river we ride …

 

144 Gedanken zu “Der Fluss

  1. Romantische Beiträge muss ich natürlich liken. Dann auch noch Bruce…
    So, mit auf Links gequirltem Single Malt Whiskey, Gitarre, Flussromantik.
    Fehlt noch:
    Eiswürfelprophylaxe (Kühlbox), Anti-Mückenschutz und möglichst kein Gewitter weit und breit. Vorzugsweise eine laue Nacht. Willst Du die Romantik in Deutschland ausprobieren, empfehle ich zusätzlich eine wasserabweisende ISO-Decke, Wollsocken und ein solides gutes Blockhaus wenn die Sache droht in einem der ständig irgendwo in der Nähe herumkreisenden Gewitter abzusaufen. Ein Kamin wäre auch nicht schlecht. Der Herbst kommt garantiert!
    Liebe Grüße von Feechen Fieselschweif✨

    Gefällt 1 Person

      1. Lieber Held, Du musst unbedingt pragmatischer werden. Wenn Mädels (von nassem Gras!) der Hintern durchweicht, wenn sie frieren müssen und dabei vielleicht noch obendrein Kohldampf schieben…brauchen sie ISO-Decken. Von Mücken zerstochene Frauen können sich ganz schlecht konzentrieren auf schöne Gitarrenmusik. Ein paar Chips lockern gleich die Stimmung undsorgen für Knabberspaß.
        Dazu ‚There’s a Hellhound on my trail mit sehnigen Gitarrerarmen und die Sache ist geritzt…😉

        Gefällt 1 Person

        1. wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe … hatten wir Budweiser Bier … Canadian Club Cola … Würstchen und Brötchen dabei …

          es war trocken … warm … und die Mücken haben uns in Ruhe gelassen …

          wir waren sogar in der Nacht noch mehrmals im Wasser …

          überhaupt … habe ich absoFUCKINGlut nichts … gegen Feuchtigkeit …

          CHIPS wären auch nicht schlecht gewesen … da hast du Recht … *grübel*

          Gefällt 1 Person

  2. Na sowieso. Uncharmant kann ja jeder heutzutage. Charme hingegen ist die Ausnahme. Ein Kumpel von mir glaubt allerdings, supptil käme von Suppe. Er sucht immer noch im Charme das Haar in der Liebe…soifz…🦋✨

    Gefällt 1 Person

                    1. nö …

                      kennst du nicht die Zwillinge im Werbefernsehen … wo die eine immer irgendwelche gesundheitlichen Problemchen hat … und die andere sofort immer mit irgend ´nem ZEUG von Ratiopharm um die ecke kommt?

                      Gefällt 1 Person

                    2. keine Ahnung … ich frage mich immer … ob das alles so stimmt … was man hört … oder ob da viel geredet wird … von Leuten … die selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht haben …

                      interessieren würde es mich … allerdings hab ich es nicht so mit Medikamenten …

                      und ich nehm ja auch kein HEROIN … um zu wissen wie´s wirkt …

                      bin doch eh HERO …

                      Gefällt 1 Person

                    3. *pruuuuust* ein „bisschen Wahrheit“ wäre in dem Fall dann wohl 4 Minuten Ständer statt 4 Stunden … und dafür sind die Dinger doch echt zu teuer … *pruuuuuust*

                      war wieder zauberhaft mit dir … Schlaf schön … Träumchen …

                      Gefällt 1 Person

                    4. Uuuuuralt …

                      meine Kids haben oft Mitleid … weil sie denken … dass in meiner Kindheit alles schwarz/weiß war …

                      dabei hatten wir sogar … als eine der ersten Familien … einen FARBfernseher … 😉

                      was denkst du denn … wie alt ich bin?

                      kleiner TIPP : … die SAURIER hab ich knapp verpasst …

                      Gefällt 1 Person

                    5. es gibt Frauen die nutzen KOPFSCHMERZEN als Ausrede … weil sie keinen SEX wollen … und ich habe das genau andersrum erlebt …

                      da wurde ich praktisch … als GEGENMITTEL eingesetzt (MISSbraucht) 🙂

                      Gefällt 1 Person

                    6. tja … mit dem Mund kann der Held einiges … wie schon ein früherer Trainer einst feststellte …

                      woher der das bloß wusste … *grübel* :mr.green:

                      bin sicher ein MAULheld … 😳

                      Gefällt 1 Person

                    7. da gab es wirklich mal … eine lustige sache … während eines Spiels … das war zum weg_schreien …

                      wie meinste das eigentlich … von wegen fällt gar nicht nicht auf??? *püh*

                      Gefällt 1 Person

                    8. es ist tatsächlich so … dass es Unterschiede zwischen HELD … Bodyguard und André gibt …

                      der Held weiß natürlich … was hier von ihm erwartet wird … und wie er sein Image zu pflegen hat …

                      aber das ICH besteht aus diesen 3 Typen … das kann ich nicht abstreiten …

                      Gefällt 1 Person

                    9. eigentlich verstelle ich mich nicht … sondern schreibsl so … wie ich in dem Moment drauf bin …

                      auch der ganz „normale“ André kommt hier zu Wort …

                      der ist am gefährlichsten … 😉

                      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s