WAR

Zitat:  

„Das hier ist mein Gewehr. Es gibt viele andere, aber dies ist meins. Mein Gewehr ist mein bester Freund. Es ist mein Leben. Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss. Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos. Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos. Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie. Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich. Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt. Das werde ich. Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen. Wir sind die Bezwinger unserer Feinde. Wir sind die Bewahrer meines Lebens. Das schwöre ich. Bis kein Feind mehr ist. Nur Frieden. Amen.“

Original‘: „This is my rifle. There are many like it, but this one is mine. My rifle is my best friend. It is my life. I must master it, as I must master my life. Without me my rifle is useless. Without my rifle I am useless. I must fire my rifle true. I must shoot straighter than my enemy, who is trying to kill me. I must shoot him before he shoots me. I will. Before god I swear this creed: my rifle and myself are defenders of my country, we are the masters of our enemy, we are the saviors of my life. So be it, until there is no enemy, but peace. Amen.“

Rekruten in „Full Metal Jacket“ (1987)

*eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen* … dachte der held … nachdem er seinem sohn sowohl das video … als auch das zitat aus diesem grausamen film … den er (der heldensohn) sich vielleicht in ein paar jahren mal antun sollte … gezeigt hatte.

*ach doch … eins noch … mein Sohn … wenn dich mal jemand ZWINGEN will … in einen KRIEG zu ziehen … der nicht DEIN krieg ist … und diese leute dir erzählen wollen … es wäre deine PFLICHT … DU MUSST …

sag ihnen das gleiche … was ich immer sage …

wenn deine MUTTER mir hinterher schreit …

*SCHAAATZ … du MUSST noch den MÜLL mit nehmen …!!!*

IMG-20170627-WA0002

51 Gedanken zu “WAR

          1. aber so seh ich, dass du noch lebst – und überhaupt, sag Bescheid, bevor du stirbst, dann können wir uns noch einigen, wer wem das Eis schuldet… ich hab auf jeden Fall keinen Bock nur noch mal wieder geboren werden zu müssen, nur weil da noch irgendwo so’n blödes Eis offen ist… das muss vorher noch gegessen werden

            Gefällt 3 Personen

              1. irgendwie beschleicht mich das gefühl … manche der damen können meinen „abgang“ gar nicht erwarten …

                das wird wie bei der beerdigung von CHARLIE HARPER …

                irre viele weiber … aber die trauer hält sich in grenzen …

                ALLE wollen nur SICHER SEIN … dass der KERL wirklich TOT is … 😦

                Gefällt mir

                    1. MCU?
                      (Marvel Cinematic Universe, das mit den Super-Helden 🙂
                      Super-Heldin Ananda geht jetzt erst mal ihren Schönheits-Schlaf machen, stell das Eis solange kalt für mich, das können wir dann ja morgen in der Mikrowelle aufwärmen

                      Schlaf schön ❤

                      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s