Raumfahrt im Wandel der Zeit

*alles ändert sich … nur nichts wird besser*

… diesen spruch habe ich vor zirka 3 jahren geprägt … und seit dem wirklich inflationär um mich geworfen …

nicht weil ich ein pessimist bin … der andere gern ihrer illusionen beraubt … ok das macht natürlich spaß … oder weil ich ein realist bin … der seine illusionen stück für stück zu grabe trägt … das auch irgendwie … aber … was viel schlimmer ist … weil ES STIMMT .

ob das auch für leute gilt … die zum mond fliegen … also menschen die allgemein ja auch für sowas wie HELDEN gehalten werden … beurteilt bitte selbst …

das waren die 80er … eine zeit … die seiner zeit auch fast jeder für übel gehalten hat … während heute die meisten gern wieder in dieser dekade leben würden …

und nun … zum vergleich … ein aktuelles bild der Himmelsstürmer …

der held von heute wünscht guten flug … durch die nacht … den tag … die realität … eure träume … auf die nase … ins all … oder wo ihr sonst noch hin wollt …

75 Gedanken zu “Raumfahrt im Wandel der Zeit

                    1. das ist kein filmzitat … das erzählen väter ihren söhnen seit wahrscheinlich tausenden von jahren … sobald sie haare am sack kriegen …

                      die söhne werden erwachsen … gehen nach Hollywood … und zack … plötzlich ist der uuuraltspruch ein filmzitat … 😉

                      Gefällt 2 Personen

  1. Jeder muss selbst wissen, wie er sich und seine Zellen programmiert. Ob’s mit dem Spruch leichter wird bezweifle ich – sich selbst erfüllende Prophezeihung, nicht wahr?! Alles was Du heute denkst (und mit ca. 60Tausend Gedanken am Tag ist das nicht wenig) wird in spätestens 5 Jahren Deine Realität sein. Weil Du der Schöpfer bist… Also was genau hast du da vor 3 Jahren vor Augen gehabt? Sicher, dass das heute noch passt? Mit „Alles wird gut“ kann man mich jagen…für mich gilt: „alles wird besser“ – und Gedankenhygiene hilft dabei.

    Gefällt 3 Personen

    1. eigentlich ging es mir nur darum die beiden videos zusammen einzustellen …

      dass meine flappsigen worte einige noch zu kommentaren “genötigt” haben … ist ein schöner und willkommener nebeneffekt …

      also … mukke jetzt gut oder weniger …?

      Gefällt 1 Person

    1. anders als früher … mehr oder weniger … ich denke jede zeit hat ihre probleme … so wie ihre vorzüge …

      eigentlich ging es mir nur darum die beiden videos zusammen einzustellen …

      dass meine flappsigen worte einige noch zu kommentaren “genötigt” haben … ist ein schöner und willkommener nebeneffekt …

      also … mukke jetzt gut oder weniger …?

      rüschtüüüsch … helden haben immer saison … deshalb die BURN – OUT – gefahr … 😉

      Gefällt mir

  2. Schwarzweiß-Malerei (Schreibt man das so?) mag ich generell nicht. Sowohl Berufsoptimisten als auch Dauerpessimisten sind mir persönlich ein Greuel. Was treibt einen Menschen bloß dazu, genrell ALLES auf der Welt AUSSCHLIEßLICH GUT oder SCHLECHT zu sehen? Das werde ich wohl nie verstehen.

    Bei deinem obigen Eintrag, lieber André, habe ich dein Eindruck, dass du dir in deinem Pessimismus gefällst und das mag ich nicht. Du weißt doch selbst am allerbesten, dass nicht alles auf der Welt schlecht ist. Gefällst du dir wirklich in der Rolle des „allzeit resigniert-schwermütigen Helden“?

    Gefällt 1 Person

    1. eigentlich ging es mir nur darum die beiden videos zusammen einzustellen …

      dass meine flappsigen worte einige noch zu kommentaren “genötigt” haben … ist ein schöner und willkommener nebeneffekt …

      also … mukke jetzt gut oder weniger …?

      Gefällt mir

    1. Lenny is nich cool … der mann is STONECOLD … 😉

      eigentlich ging es mir nur darum die beiden videos zusammen einzustellen …

      dass meine flappsigen worte einige noch zu kommentaren “genötigt” haben … ist ein schöner und willkommener nebeneffekt …

      also … mukke jetzt gut oder weniger …?

      Gefällt mir

      1. is doch egal…. tralala…. bin grad so auf egal 🙂 was hast du gesagt?
        hab schon wieder den Kopfhörer auf den Ohren, hab im Büro einen ganz guten, guter Sound, bequem, kann man ein paar Stunden lang ertragen – äääääh – die Arbeit, wollte ich sagen 😆
        Egal – ich geh gerne arbeiten 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. eigentlich ging es mir nur darum die beiden videos zusammen einzustellen …

      dass meine flappsigen worte einige noch zu kommentaren „genötigt“ haben … ist ein schöner und willkommener nebeneffekt …

      also … mukke jetzt gut oder weniger …?

      Gefällt mir

      1. dann hab ich es ja nicht falsch interpretiert…

        naja, das mit dieser Musik ist so eine Sache..
        Sido ist gar nicht meins..
        und Peter Schilling altersbedingt ok.
        Früher hasste ich NDW und diese typische 80er Musik generell…
        Jetzt hab ich schon 3 weitere Dekaden hinter mir und so viel Neoscheiße gehört, dass die 80er mittlerweile ECHT gute Musik hergaben!

        Gefällt 1 Person

              1. ja, aber Kleinchen liegt direkt neben mir, ist gerade erst eingepennt, ich schon mit einem Ohr am Kopfpolster und geistig schon im Traumland, der Fernseher eigentlich schon abgedreht und überhaupt…
                ich will kein Risiko eingehen!!!!!!
                Ich hab doch nur so wenig Schlaf jede Nacht!

                Gefällt 1 Person

                  1. Ja, dann danke ich dir recht lieb und wünsch dir dann auch eine schöne Ruhezeit!
                    Träumen fällt mir ja nicht schwer, aber schlafen müsstens mich halt lassen!!!!
                    (aber du kennst das ja!)

                    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s